Ausländische Hospitanten
Das Klinikum Ernst von Bergmann vereint viel Wissen und Können an einem Ort. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité, durch die Schule für Gesundheitsberufe und die medizinische Exzellenz unserer Chef- und Oberärzte besitzt das Klinikum Ernst von Bergmann eine sehr hohe Ausbildungskompetenz. Diese Fachkompetenz stellt das Klinikum Ernst von Bergmann nun in Kooperationsprogrammen auch international zur Verfügung, denn die soziale Verantwortung für die Gesundheit von Menschen beschränkt sich nicht nur auf die Patienten des Klinikum Ernst von Bergmann. Und: In vielen Ländern steigt der Bedarf nach adäquater medizinischer Versorgung und nach neuester medizintechnischer Ausrüstung. Im Rahmen einer dreimonatigen Hospitation am Klinikum Ernst von Bergmann erhalten Ärzte und medizinisches Personal die Chance sich weiterzubilden. Ihre Erfahrungen können sie dann in ihrem eigenen Land zum Wohle der Patienten einsetzen und an andere weitergeben.
Zurzeit existieren Kooperationsverträge mit Krankenhäusern in Vietnam und Armenien.
Der Freundes- & Förderkreis Ernst von Bergmann e.V. unterstützt diese Hospitanten und sorgt für deren Unterkunft, Verpflegung und Versicherung sowie für einen zweimal wöchentlich stattfindenden Sprachkurs „Deutsch als Fremdsprache“.
Ihre Spende:
Unterstützen Sie uns in diesem Vorhaben. Damit Patienten in anderen Ländern eine fortschrittliche, medizinische Versorgung erhalten.
Spenden Sie hier -->
Bildungsspender
kostenlos unserem Verein mit Ihrem Einkauf helfen
Smile Amazon
kostenlos unserem Verein mit Ihrem Einkauf helfen via smile.amazon